Eisvergnügen

Das zweite Wochenende "Eisbahn Reuters" verlief ähnlich wie das vergangene Wochenende. Am Samstag waren bei eisiger Kälte nur die "Hartgesottenen" auf dem Eis, während wir am Sonntag bei herrlichsten Außenverhältnissen der "Alsterveranstaltung" in Hamburg hätten Konkurenz machen können.
Besonderen Spaß hatten die "kleinen" Kufencracks die ununterbrochen Eishockey spielten.
Großes Thema unter den Läufern und Zuschauern war natürlich das "Dach der Region". "Wenn nicht jetzt wann dann?" war die einhellige Meinung aller. Viele hatten schon gespendet oder aber den Überweiungsträger bereits ausgefüllt.
Wir wünschen dem EC Lauterbach viel Glück und einen guten Beginn der Spendenaktion. Die Eismeister waren gestern Abend noch im Einsatz um das Eis fit zu machen für die folgenden Veranstaltungen.


Seit 4. Februar ist es wieder soweit, die Eisfläche hält und das Eisvergnügen auf dem Dorfteich in Reuters hat begonnen. Nachdem am Samstag die "Tests" positiv abgeschlossen wurden konnte man bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von -8°C am 5. Februar das ganze Vergnügen ausdehnen und bei Musik, Kaffee, Glühwein, Kuchen und Co. einen tollen Nachmittag verbringen.
Die Kleinen machten ihre ersten "Gehversuche" während die Größeren den Puck sausen ließen. Zum Ausruhen auf der Eisfläche waren Schlitten mitgebracht worden die auch zum Ziehen der ganz Kleinen genutzt wurden. Allen Beteiligten machte der Nachmittag soviel Spaß das es sicher am kommenden Wochenende eine Fortsetzung geben wird. Am Abend gingen die Organisatoren die Eisfläche noch mal ab und verfüllten Beschädigungen mit Wasser so das für die folgenden Tage immer „gut Eis unter den Kufen ist“.

NEUIGKEITEN


Hier der Link zum Online-Müllabfuhrkalender
mehr ->

Einfach den Straßennamen eintippen und alle Termin im Überblick erhalten.


Am letzten März Wochenende wurde mit den Arbeiten zur Verbesserung der Infrastruktur an Grillhütte, Spielplatz und Museumshalle begonnen. Weitere Infos hier.